FAQ und Interviews

Kann eine Geschichte auch ohne einen Liebes-Subplot interessant sein, oder ist es meistens das, was dich am meisten fesselt?

Ja, auf jeden Fall! Ich habe echt nichts gegen Romantik (in meinen eigenen Geschichten spielt sie ja meistens eine ziemlich große Rolle), aber wenn sie unangebracht ist oder zu gewollt/gestellt wirkt, dann habe ich auch nichts dagegen, wenn darauf verzichtet wird. Es muss sich einfach natürlich anfühlen und zur Geschichte passen. Meine Lieblingsbücher kommen im übrigen tatsächlich zu einem großen Teil ohne Liebes-Subplot aus.

Woran schreibst du gerade?

Mein aktuelles Projekt ist noch geheim, deswegen kann ich leider noch nicht soo viel darüber verraten. Es ist nicht direkt eine Fortsetzung von einem meiner Romane, aber ein paar Charaktere, die ihr unter Umständen schon kennt, werden eine Nebenrolle spielen. 

Wo schreibst du am Liebsten?

Bei mir zu Hause am Esszimmertisch, ganz am Ende, hinter und neben mir Fenster, durch die zu nahezu jeder Tageszeit schönes Licht fällt. Aber im Prinzip nehme ich von meiner Umgebung, sobald ich anfange zu schreiben, gar nicht mal mehr so viel wahr.

Welchen Seriencharakter würdest du vor dem Tod retten?

Bobbie, Hershel und Westmoreland. Habe ich schon erwähnt, dass ich schlecht darin bin, mich für eine Option zu entscheiden?

Wird es eine Fortsetzung zu "Wir bleiben, wenn wir gehen" geben?

"Wir bleiben, wenn wir gehen" ist aktuell als Einzelband geplant, also in sich abgeschlossen. 

Vielleicht kehre ich aber noch mal im Rahmen einer Kurzgeschichte zu meinem kleinen "Breakfast Club" zurück :-). 


Für den Fall, dass noch immer jemand informationshungrig ist, verlinke ich hier die Interviews, die ich bisher geben durfte. 

 

Hier findet ihr eines mit der unfassbar lieben Saskia auf ihrem Blog (der generell auf jeden Fall einen Besuch wert ist!)

Hier habe ich mit der Nordsee-Zeitung gesprochen.

Hier hat Sofia mir auf Wattpad ein paar sehr interessante Fragen gestellt und dort die liebe Tabea.

 

Falls trotzdem noch Fragen offen geblieben sind, könnt ihr gerne das untenstehende Kontaktformular ausfüllen, um sie mir zu stellen. Ich werde sie dann nach bestem Wissen und Gewissen beantworten und damit das FAQ oben auf dieser Seite weiter wachsen lassen. Natürlich könnt ihr das Kontaktformular aber auch für allerhand Anderes nutzen, was ihr mir mitteilen wollt, ich freue mich immer über Nachrichten - und auch Interviews gebe ich natürlich gerne, dann wächst die Link-Liste oben weiter an :-).

Bedenke: Wenn du keine E-Mail Adresse hinterlegst, kann ich dir nicht direkt antworten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Copyright © 2019 Janne Schmidt.